Wir beantworten gern

Ihre Fragen zu faircollect.

Wir beantworten gern Ihre Fragen zu faircollect.

Haben Sie noch Fragen…
… in Bezug auf unsere Sammelbehälter, das faircollect-Wertstoff-Sammelsystem oder GLAESER-textil allgemein?

 

Dann wenden Sie sich an:
Herrn Christian Denning
Telefon: 0731 3981-33
E-Mail: cdenning@glaeser-textil-ulm.de

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein geeigneter Standort für faircollect Sammelbehälter und wie viel Stellplatzmiete bekomme ich?

Diese Frage können wir nur individuell beantworten, da Lage, Anzahl und Frequentierung der Plätze natürlich eine bedeutende Rolle spielen. Jeder, der ca. 1m² frei zugängliche Stellfläche auf seinem Grundstück besitzt, kann ein Stellplatzgeber bei faircollect werden. So haben wir Mietvereinbarungen z.B. mit Kommunen, Privathaushalten, Gewerbetreibenden, Vereinen, sozialen Einrichtungen….

Was mache ich wenn ich zu viel Altkleider zur Abgabe habe, dies aber allein nicht zum Behälter bringen kann?

In diesem Fall bieten wir unser Angebot „bei Anruf Abholung“ und holen die Mengen auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause ab.

Was mache ich wenn ich versehentlich persönliche Gegenstände in den Behälter geworfen habe?

In diesem Fall bitten wir Sie um unverzügliche Benachrichtigung, so dass die Wertsachen noch vor der regelmäßigen Behälterentleerung zurück geführt werden können. Nach der Entleerung bestehen nahezu keine Chancen, da durch die vielen faircollect Partner und Sammlungen tausende an Tonnen in den Sammlungs- und Verarbeitungsprozessen stehen.